Zum Inhalt springen

Photovoltaikanlage mit Homemanager in Hechingen

Familie Ulmschneider hat sich für eine Photovoltaikanlage entschieden, um in ihrem neuen Einfamilienhaus ihr eigener Energieversorger zu sein. Als Besonderheit kommt bei der modernen Photovoltaikanlage ein SMA Homemanager mit sechs Funksteckdosen von Edimax zum Einsatz. Dadurch können Energieflüsse visualisiert und Geräte wie Waschmaschine, Spülmaschine, Trockner oder die Ladestation für das Elektroauto intelligent angesteuert werden.


Details zum Projekt

Kunde: Familie Ulmschneider

Datum: Juli 2018

Module: 33 x LG MonoX 295W

Besonderheiten: SMA Homemanager, Edimax Funksteckdosen


Wechselrichter von SMA

Der Wechselrichter von SMA macht die auf dem Dach umgewandelte elektrische Energie für den Eigenverbrauch oder die Einspeisung ins Netz nutzbar. Über den SMA Homemanager wird der Strom intelligent auf die unterschiedlichen Verbraucher im Haus verteilt.


Funksteckdose von Edimax

Damit der Homemanger die Verbraucher intelligent ansteuern kann, werden diese über die Funksteckdosen von Edimax vernetzt. Auf diese Weise können unterschiedliche Geräte im Haushalt den Solarstrom optimal nutzen.

Sonnenenergie nutzbar machen

Dank der 33 symmetrisch auf dem Dach angeordneten  LG MonoX 295W Solarmodule erzeugt die junge Familie künftig ihren eigenen grünen Strom.





Photovoltaikanlage auf Pultdach in Bisingen