Egal, ob Eigenheimbesitzer oder Unternehmer – mit einer Photovoltaikanlage kann jeder grünen Strom produzieren und so dauerhaft die Stromkosten senken. Damit das noch einfacher wird, kooperiert TECHMASTER mit den Stadtwerken Tübingen (swt-Energiedach) und Rottenburg (Solarstrom).

Das Jahr startete für viele Verbraucher mit einer unschönen Nachricht: Die Strompreise steigen. Schon wieder. Und das um durchschnittlich fünf Prozent. Aus diesem Grund beschäftigen sich immer mehr Menschen mit dem Thema Energieeffizienz. Auf der einen Seite wäre da die Optimierung des Stromverbrauchs. Beispielsweise kann man alte Elektrogeräte durch neue ersetzen – und so Energie sparen. Auf der anderen Seite kann man sich aber auch dazu entscheiden, sein eigener Energieerzeuger zu werden. Mit einer Photovoltaikanlage. Sie macht Eigenheimbesitzer und Gewerbetreibende weitestgehend unabhängig vom öffentlichen Stromnetz und den damit verbundenen Schwankungen.

 

In den vergangenen Jahren hat die Nachfrage nach Photovoltaikanlagen deshalb auch stark zugenommen. Das haben auch einige Energieversorger erkannt – und so bieten inzwischen sowohl die Stadtwerke Tübingen (swt-Energiedach) als auch die Stadtwerke Rottenburg (Solarstrom) ihren Kunden entsprechende Lösungen an. Dies geschieht in Kooperation mit kompetenten, zertifizierten Installationsbetrieben. Mit TECHMASTER haben die Stadtwerke einen leistungsstarken Partner aus der Region gefunden, der auf eine langjährige Erfahrung im Photovoltaik-Bereich zurückblicken kann.

„Viele Photovoltaikanlagen werden mit Dumping-Löhnen auf die Dächer gezimmert, wir unterstützen stattdessen regionale Fachleute!“ – Bernhard Edel vom Autohaus Edel (Stadtwerke Rottenburg, Umsetzung durch TECHMASTER)

Photovoltaikanlage mit Stromspeicher in Photovoltaikanlage mit Stromspeicher in Horb - Bildechingen

swt-Energiedach (Tübingen) und Solarstrom (Rottenburg) – so funktioniert’s

Wer sich für die Angebote der Stadtwerke Tübingen (swt-Energiedach) oder Rottenburg (Solarstrom) interessiert, dem vermitteln wir gerne den passenden Ansprechpartner. Die Stadtwerke setzen sich mit Ihnen in Verbindung und erstellen im Rahmen eines Vor-Ort-Termins ein individuelles Angebot für Ihr Eigenheim. Danach entscheiden Sie: Kauf oder Pacht. Beim Pachtmodell übernehmen die Stadtwerke für Sie die Finanzierung, Montage und Wartung der Anlage. Sie bezahlen lediglich eine feste, monatliche Pachtrate. Der Strom, den Sie nicht selbst verbrauchen, wird ins Netz eingespeist. Dafür erhalten Sie eine Vergütung. Falls Ihre Anlage einmal nicht ausreichend Strom liefert, beziehen Sie diesen aus dem Netz. Auf diese Weise ist zu jedem Zeitpunkt die Stromversorgung sichergestellt.

Sowohl bei den Stadtwerken Tübingen als auch bei den Stadtwerken Rottenburg stehen Ihnen unterschiedliche Pakete zur Verfügung – abhängig von Ihrem Stromverbrauch und der verfügbaren Dachfläche. Inzwischen lassen sich die Angebote auch mit einem Stromspeicher und einer Wallbox für Elektroautos kombinieren.

Sprechen Sie uns an!