Am Wochenende wurde in Lautlingen der neue Garagen-Mietpark mit eigener Photovoltaikanlage und modernster Sicherheitstechnik eröffnet. Bereits am ersten Tag waren 80 Prozent der Mietgaragen vergeben.

Zugegeben, das Wetter hätte am vergangenen Samstag etwas besser sein können, aber nichtsdestotrotz zog es ab 11 Uhr zahlreiche Besucher zur feierlichen Eröffnung des neuen Garagen-Mietparks in Lautlingen. Er ist bereits der zweite von TECHMASTER projektierte und mit Photovoltaikanlagen ausgestattete Mietgaragenpark im Zollernalbkreis. Der erste befindet sich in Hechingen, direkt neben unserem Beratungszentrum für Erneuerbare Energien. Ein dritter Mietpark ist in Trichtingen geplant.

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

Garagen-Mietpark im Zollernalbkreis mit modernster Ausstattung

Der Garagen-Mietpark in Lautlingen verfügt über eine hochwertige Photovoltaikanlage zur Stromerzeugung und eine hochmoderne 24-Stunden-Videoüberwachung. Sowohl das Außengelände als auch die Garagen selbst sind mit einer energiesparenden LED-Beleuchtung ausgestattet. Nach der Fertigstellung der Außenanlagen verfügt der Mietpark zudem über einen Zaun sowie ein Tor mit NFC- und Tastatur-Code-Zugangskontrolle.

Im Mietpark Lautlingen stehen zwei Garagengrößen zur Verfügung:

  • Garagen der Größe S mit einem Nutzraum von 5,70 (Länge) x 2,80 (Breite) x 2,20 Meter (Raumhöhe an der Rückwand).
  • Garagen der Größe XL mit einem Nutzraum von 9,80 (Länge) x 3,50 (Breite) x 5,75 Meter (Raumhöhe an der Rückwand).

Alle Garagen sind abschließbar. Die Garagen der Größe XL verfügen über Tore mit Elektroantrieb, bei den kleineren Garagen ist dies auf Wunsch ebenfalls möglich. Steckdosen gehören bei allen Stellplätzen zum Standard, WiFi kann den Mietern optional zur Verfügung gestellt werden.

Nachfrage nach Mietgaragen und Stellplätzen steigt rasant

Bereits am Tag der Eröffnung waren alle Garagen der Größe S im Mietpark Lautlingen vermietet und auch von den großen XL-Garagen sind nur noch wenige frei.

„Das deckt sich mit unseren Erfahrungen aus den vergangenen Jahren,“ erklärt TECHMASTER-Geschäftsführer Volker Pfister. „Die Nachfrage nach Mietgaragen und Stellplätzen hat rasant zugenommen – sei es nun, um ein Wohnmobil, ein Boot oder einen Oldtimer sicher unterzustellen, oder einfach nur um eine zusätzliche Lagermöglichkeit zu haben. Wir kombinieren alle durch uns projektierten Mietparks mit einer Photovoltaikanlage. Dadurch können wir den Mietern die Garagen trotz hochwertiger Ausstattung zu fairen Preisen zur Verfügung stellen.“

Wir haben einige Impressionen vom neuen Mietpark in Lautlingen für Sie zusammengestellt:

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark

TECHMASTER - Garagen-Mietpark