Doppelhaus mit Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Stromspeicher in Bisingen

Doppelhaus mit Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und Stromspeicher in Bisingen

„TECHMASTER war der einzige Anbieter, der meine Vorstellungen umgesetzt und die Dachflächen komplett ausgenutzt hat, also individuell mit PV-Module ­bestückte. Zudem kann man die Firma jederzeit anrufen und es kümmert sich jemand sofort um mein Anliegen.“

Herr Willisch

Details zum Projekt

Kunde Herr Willisch
Datum Dezember 2015
Module 62 x LG 300W
Stromspeicher VARTA HOME + VARTA FAMILY
Wärmepumpe 2 x Elco Nuos 250
Wechselrichter 2 x Kostal PIKO 10

Zwei Wechselrichter von Kostal um den Wechselstrom in Gleichstrom umzuwandeln

Zwei Wechselrichter von Kostal

Jede PV-Anlage des Doppelhauses ist mit einem Wechselrichter ausgestattet, der die Gleichspannung des Solarstroms in Wechselstrom umwandelt. Die Geräte senden die Daten für die Leistungsübersicht ins Internet.

Elco Nuos Wärmepumpen für Warmwasserbereitung

Den Solarstrom optimal ausnutzen und immer genügend Warmwasser zur Verfügung haben: Hier sind individuelle Einstellungen gefragt, die schrittweise auf die verschiedenen Gepflogenheiten der Bewohner im Doppelhaus abgestimmt werden.

Elco Nuos Wärmepumpen für Warmwasserbereitung und optimale Nutzung des Solarstroms
Stromspeicher Varta Engion Family und Varta Engion Home sorgen für Unabhängigkeit vom Stromnetz

Stromspeicher Varta Engion Family und Varta Engion Home

In Kombination mit den Varta-Stromspeichern wird die Hälfte des Strombedarfs der Familien abgedeckt. Die Speicherkapazitäten wurden auf den Stromverbrauch der unterschiedlich großen Familien abgestimmt und installiert, um weitestgehend unabhängig von den steigenden Preisen für Strom und Heizöl zu sein.

Sie wollen auch Ihr eigener Energieerzeuger werden?

Kontaktieren Sie uns!