Photovoltaikanlage mit Ost-West-Ausrichtung auf einem Flachdach in Hechingen

Photovoltaikanlage mit Ost-West-Aufständerung auf Flachdach in Hechingen

„Zur bestehenden Thermo-Solaranlage wollten wir eine Photovoltaikanlage, da wir weitestgehend unabhängig von Strompreisen sein wollen. Durch die Aufständerung entsteht mehr Modulfläche. Die Montage durch ­TECHMASTER war einfach toll und ließ die Dachhaut völlig unberührt.“

Frau Eckenweiler-Koch und Herr Koch

Details zum Projekt

Kunde Frau Eckenweiler-Koch und Herr Koch
Datum September 2016
Module 26 x LG 285W
Wechselrichter Fronius Symo

Wechselrichter von Fronius wandelt Gleichstrom in Wechselstrom um

Wechselrichter von Fronius

Die Photovoltaikanlage mit 26 Mono X2-Modulen des Herstellers LG liefert maximal 7,4 Kilowatt Gleichstrom, der im Wechselrichter in Wechselstrom umgewandelt wird.

Visualisierung der Energiebilanz im Internet

Im Internet kann in Echtzeit abgerufen werden, wie viel Strom die Photovoltaikanlage erzeugt, was davon im Augenblick selbst genutzt und wie viel in das öffentliche Stromnetz eingespeist wird. Da den Anlagenbesitzern ein möglichst hoher Eigenverbrauch wichtig war, erfolgte die Montage der Photovoltaikmodule in Ost-West-Ausrichtung, um die Stromerzeugung von morgens bis abends sicherzustellen.

Echtzeit-Visualisierung des erzeugten Solarstroms, die über das Internet per Smartphone, PC und Tablet abrufbar ist

Sie wollen auch Ihr eigener Energieerzeuger werden?

Kontaktieren Sie uns!