Photovoltaikanlage auf der Stadtmühle Gammertingen

„In der Stadtmühle Gammertingen sind wir bereits in der fünften Generation leidenschaftliche Müllermeister – und stellen aus bestem Getreide der Region hochwertige Qualitätsmehle her. Der Strom, der dafür benötigt wird, stammt zum Teil aus Wasserkraft – und dank der TECHMASTER-Photovoltaikanlage nun auch aus Sonnenenergie.

Familie Schuler

Details zum Projekt

Kunde Familie Schuler
Datum Mai 2019
Module 33 LG MonoX 295W

33 Module verteilt auf drei Dachhälften

Um im gesamten Tagesverlauf einen möglichst hohen Ertrag zu gewährleisten, wurden die 33 Module der Photovoltaikanlage auf drei Dachhälften der Gammertinger Stadtmühle verteilt. Die Gesamtleistung der Anlage beläuft sich auf knapp 9,7 kWp.

Solarenergie für die Mühle

Im Obergeschoss der Stadtmühle Gammertingen wurde ein SMA Sunny Tripower-Wechselrichter installiert, der die auf dem Dach erzeugte Solarenergie für die Mehlherstellung durch Familie Schuler nutzbar macht. 

Sie wollen auch Ihr eigener Energieerzeuger werden?