Auf der Messe BauPlus in Albstadt hat unser Praktikant Alexander Plonka das einzigartige LG Neon 2 Black Solarmodul vorgestellt. 

Auf der Messe BauPlus am 21. und 22.02.2016 in Albstadt stellte der Elektro- und Photovoltaik-Betrieb TECHMASTER sich selbst sowie Produktneuheiten aus dem Bereich der erneuerbaren Energien vor. Zahlreiche Besucher lauschten dem Techmaster-Team und informierten sich über die neuesten Energielösungen.  Die Besucher und Aussteller führten interessante Gespräche und es wurden zahlreiche Kontaktdaten ausgetauscht.

Die Messe Bauplus in Albstadt findet jedes Jahr statt, um über Neuheiten aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Renovieren zu informieren. Besondere Aufmerksamkeit erlangte in diesem Jahr das Photovoltaik-Modul LG Neon 2 black vom Hersteller LG Solar. Dieses überzeugte durch seine hohe Leistungsfähigkeit und ansprechende Optik.

Junge TECHMASTER-Mitarbeiter übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben

Die TECHMASTER GmbH vertraten in diesem Jahr neben Geschäftsführer Volker Pfister und Produktberater Christoph Hahn auch Alexander Plonka, der ein dreiwöchiges Praktikum im Bereich Projektorganisation absolvierte. Der 20 Jahre junge Student konnte dank einer gezielten Schulung und seiner offenen Art bereits auf seiner ersten Veranstaltung mit tiefgehendem Fachwissen sowie Beratungskompetenz punkten und stand den Besuchern Rede und Antwort.

„Keiner hat gemerkt, dass er Praktikant ist“, kommentiert Volker Pfister, mit einem zufriedenen Grinsen. „Insgesamt war die Messe ein großer Erfolg. Dies verdanken wir den Besuchern, unseren Mitarbeitern und unserem Praktikanten, Herrn Plonka. Natürlich haben wir ihn da etwas ins kalte Wasser geworfen, aber wir waren ja auch da. Man wächst ja bekanntlich mit der Herausforderung. Wir sind stolz auf ihn und werden unseren jungen Mitarbeitern auch in Zukunft verantwortungsvolle Aufgaben übertragen, um sie bestmöglich zu fördern. Schließlich ist die Jugend von heute die Zukunft von morgen“, urteilt Geschäftsführer Volker Pfister.